Dieser Bericht wurde 2117 mal gelesen
Posten
Einsatz 1 von 24 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Gebäudebrand
Einsatzort: Stadthagen, Gerbergasse
Alarmierung der Feuerwehr Enzen : Alarmierung per DME Gruppe

am 13.01.2018 um 04:58 Uhr

Einsatzende: 10:00 Uhr
Einsatzdauer: 5 Std. und 2 Min.
Einheitsführer: OrtsBm Enzen
Einsatzleiter: Stadtbrandmeister
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W TSF-W
MTW MTW
Anhänger Anhänger
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Enzen
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Es brannte ein Anbau an einer Tanzschule. Das Feuer, was durch eine Mülltonne begonnen hatte, breitete sich auf den Dachstuhl des Anbaus aus. Durch die Rauchentwicklung wurden die Räume der Tanzschule und des angrenzenden Hotels in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem der Dachstuhl mit Hilfe von Kettensägen geöffnet wurde, wurde der Bereich eingeschäumt.

Wir stellten 4 Trupps unter PA, Gebäudebelüftung, Brandbekämpfung.

Ein gleichzeitiger gemeldeter Gebäudebrand an der Bahnhofsstr. war zum Glück nur ein Fehlalarm. Zu diesem Einsatz wurden die restlichen OrtsFw der Stadthagen (Probsthagen, Reinsen, HKL, Obernwöhren) alarmiert.

Brandeinsatz vom 13.01.2018  |  (C) Feuerwehr Enzen (2018)Brandeinsatz vom 13.01.2018  |  (C) Feuerwehr Enzen (2018)
ungefährer Einsatzort:
Mittwoch, 19. Dezember 2018

Design by LernVid.com