Dieser Bericht wurde 823 mal gelesen
Posten
Einsatz 15 von 27 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Gebäude u. Dachstuhlbrand
Einsatzort: Stadthagen, Niedernstraße
Alarmierung der Feuerwehr Enzen : Alarmierung per DME Gruppe

am 10.07.2017 um 23:35 Uhr

Einsatzende: 03:30 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 55 Min.
Einheitsführer: Stellv. OrtsBm Enzen
Einsatzleiter: OrtsBm Stadthagen
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W TSF-W
MTW MTW
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Enzen
Feuerwehr Bückeburg
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Stadthagen zu einem Gebäudebrand in der Niederstraße alarmiert. Es brannte im Ober- und Dachgeschoss und es drohte auf angrenzende Gebäude überzugreifen. Es wurden zum Glück keine Personen verletzt.
Wir stellten 3 Trupps unter PA, die auf der HRB und zur Brandbekämpfung eingesetzt wurden. Des Weiteren wurden wir mit der Atemschutzüberwachung und zur Unterstützung der Riegelstellung beauftragt.
Nach ca. 3 Std. war der Einsatz für die 18 Einsatzkräfte der Enzer Wehr zu Ende.
Insgesamt waren ca 150 Kräfte vor Ort.

Kräfte vor Ort:
FW Stadthagen
FW Enzen
FW Wendthagen
FW Bückeburg
Umweltschutzeinheit Landkreis Schaumburg
FW Petershagen - Lahde
DRK Rettungsdienst
Polizei

Weiteren Informationen und Fotos unter:

Feuerwehr Stadthagen

Schaumburger Nachrichten

Brandeinsatz vom 10.07.2017  |  (C) Feuerwehr Enzen (2017)
ungefährer Einsatzort:
Donnerstag, 14. Dezember 2017

Design by LernVid.com